Die Fischergass Jazzer spielen auf!

Für Sonntag 9. im Christmond hatten die Fischergass-Jazzer wieder zum (schon traditionellen) Nikolaus-Jazz-Frühschoppen in die Spessartburg eingeladen. Gegen Glock 11 d.V. füllte sich der Saal mit Asciburgia-Sassen und vielen Gästen aus befreundeten Reychen.

Die vorweihnachtlich geschmückten Tische waren auch mit allerlei Essbarem dekoriert.Die Fischergass-Jazzer danken an dieser Stelle ganz besonders Rt. Brummi für diese Spende. 

Die Band bot drei Stunden Dixieland-Jazz, zum Teil mit einem fünfer Bläsersatz. Geschickt ins Repertoire eingestreut waren die Songs mit Ascheberg-Texten. Die Stimmung war sehr gut. Den Gästen gefiel`s wie immer. Nach Zugaben verabschiedete sich die Jazz-Formation mit dem Zapfenstreich „Lilli Marlene“.

Ein uhuhertzliches Dankeschön allen Freunden und Gästen!

 

 

 

 

Am 21. im Lethemond (Oktober) 2012 fand ein Stadtteilfest in Aschaffenburg-Damm statt. Im Rahmen dieses Festes war ein Song-Contest ausgeschrieben. Es ging um das „Dämmer-Lied“. Die Fischergass-Jazzer haben sich mit einem ihrer Aschaffenburger Lieder, nämlich mit „Oh moin Dämmer Steg“ beworben. Den Text dazu hat Rt. Alpha-Graph auf die Melodie „Oh Champs Elysee“ geschrieben.

Unter den vier Bewerbern haben die Fischergass-Jazzer den Wettbewerb gewonnen und den Sieg errungen.

Als Preis winkt nun eine Live-Aufzeichung des Siegerliedes.Wir danken an dieser Stelle allen Schlaraffenfreunden, die dabei waren und uns unterstützt haben.

 Viele Grüße

Alpha-Graph